Über mich

anikataiber-401

Hallo,

schön, dass ihr euch auf meiner Website umschaut!

Euer Hochzeitstag ist einer der Tage, an den ihr auch in Jahrzehnten noch zurückdenken werdet. Genau deshalb bin ich Hochzeitsfotografin: Ich möchte Momente festhalten, die Menschen etwas bedeuten. Ich will Augenblicke authentisch einfangen und Geschichten erzählen.

Für mich ist jedes Paar etwas ganz besonderes – und jede Hochzeit anders. Deswegen ist es mir wichtig, euch vor eurem großen Tag kennenzulernen. Dadurch bekomme ich ein Gefühl dafür, was euch besonders am Herzen liegt und kann eure Fragen beantworten. Ein Engagement-Shooting ist zum Beispiel besonders dafür geeignet, mich und meine Arbeitsweise schon einmal kennenzulernen.

Ein paar Worte zur mir und meiner Arbeit

Ich bin nicht nur Hochzeitsfotografin, sondern gleichzeitig klassisch ausgebildete Journalistin. Das spiegelt sich auch in meiner Art zu fotografieren wieder: Ich will Gefühle und Situationen zeigen, die euren Hochzeitstag ausmachen.

Deshalb begleite ich euch an diesem Tag. Ich fotografiere Reportagen, sodass genug Zeit bleibt, kleine Augenblicke ebenso einzufangen wie die ganz großen Momente. Am liebsten beginne ich mit dem Getting Ready, bin also schon dabei, wenn die Braut geschminkt und frisiert wird, in das Kleid schlüpft und der Brautvater dem Bräutigam die Krawatte bindet. Es sind unbezahlbare Momente kurz vor der Zeremonie, die Braut und Bräutigam voneinander sonst oft nicht sehen würden.

Bei der Trauung selbst fange ich die Emotionen und Augenblicke ein, die an einem solchen Tag wie im Zeitraffer vorbei ziehen. Ich bin mit meiner Kamera bei der Feier dabei und halte so Momente fest, in denen ihr, eure Familien und eure Freunde gemeinsam feiert.

Portraits von euch als Paar sind eine gute Gelegenheit, Erinnerungen für die Zukunft zu schaffen und dem Trubel für eine kurze Zeit zu entfliehen.

Warum ich fotografiere

Ich liebe die Fotografie und die Möglichkeiten, die sie bietet. Fotografieren ist dem Wortsinn nach Malen mit Licht – mein Ziel ist es, das vorhandene Licht bestmöglich einzusetzen. Ich arbeite vor allem mit natürlichem Licht und lege Wert auf die Stimmung, die ein Bild trägt.

Privat reise ich gerne. Ich entdecke fremde Landschaften und tauche in andere Kulturen ein – natürlich mit der Kamera an meiner Seite. Ich habe gerne liebe Menschen um mich und probiere mit ihnen am liebsten die unterschiedlichsten Rezepte aus. Insofern halte ich es mit Sokrates: Ein gutes Essen bringt gute Menschen zusammen.

Und jetzt freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!